Rundum-Betreuung für das Bistro JO.

Wir kümmern uns um den kompletten digitalen Auftritt inkl. Social Media.

Details
Kunde
Bistro JO.
Leistungen
Foodfotografie. Imagefilm. Website. Social Media.
Branche
Gastronomie

Für das Bistro JO. in Krumbach (Schwaben) sind wir für die komplette Betreuung und Erstellung des digitalen Contents zuständig. Wir haben gemeinsam mit dem Inhaber die Konzepte entwickelt und die Ideen in eine stimmige Form gebracht.

Website

Responsives Webdesign

Die Basis des gesamten Konzepts ist die Website gewesen. Diese wurde in die schon bestehende Corporate Identity integriert und wird von uns regelmäßig mit der aktuellen Wochenkarte und neuem Bildmaterial gefüllt. Hier kommt uns zu Gute, dass wir die Inhalte, wie Bilder und Videos für die Seite selbst erstellen und somit perfekt auf die gesamte Designsprache abstimmen können.

Der Kunde hat später die Möglichkeit über einen einfachen, intuitiven Editor Anpassungen an der Website (Preise, Speisekarte, News) vorzunehmen und zu posten.

Imagefilm

Als Opener für die Website und als die perfekte Präsentation der Philosophie des Bistro JO. haben wir an einem Drehtag einen Imagefilm gedreht. Mit Regisseur, Kameramann und Assistenz waren wir einen Tag vor Ort und haben sowohl Interviews geführt als auch das Frühstück, die Speisen und das Ambiente eingefangen. Dieser Film kann vom Kunde nun vielseitig eingesetzt und sowohl auf der Website, sowie auf den Social Media Kanälen und Events genutzt werden.

Social Media Betreuung

Wir kümmern uns um die regelmäßigen Postings auf Instagram und Facebook, halten die Wochenkarte aktuell und konzeptionieren gemeinsam mit dem Kunden spannende Social Media Kampagnen, die den Gästen das Bistro schmackhaft machen und neue Kunden ansprechen sollen.

Unter dem Titel "Food Education" werden im Wochen-Rhythmus einzelne Lebensmittel vorgestellt und deren positiven Eigenschaften und Vorzüge kurz und verständlich beschrieben. Aus diesen Produkten wird dann monatlich ein Gericht präsentiert, welches der Gast dann im Bistro JO. genießen kann.

Food-Fotografie

Für die Website und den darauf folgenden Content in den sozialen Medien sind wir regelmäßig vor Ort und setzen die neusten Speisen und Produkte in Bildern in Szene. Dadurch stellen wir sicher, dass sich das gesamte Material in Look und Bildsprache gleicht und somit ein stimmiges Bild ergibt.

Weitere unserer Kunden-Geschichten.

Werbespot
Read Story
Project Resin | Imagefilm
Read Story